Konzerte

Passionen
Die Matthäus- und die Johannespassion von J.S.Bach habe ich in vielen Besetzungsvarianten spielen dürfen, das Weihnachtsoratorium und Oratorien von Händel gehören zu meinem Repertoire am Violone.
Auftritte Solo oder mit meinen Ensembles in Konzertreihen, Festivals, Schlösserfesten etc.

Soloprogramm
Ein besonderes Instrument: Die Viola da Gamba
Ein Spaziergang durch 3 Jahrhunderte europäische Kulturgeschichte mit Einflüssen aus dem Orient. Vom 16. bis zum 18. Jahrhundert war die Viola da Gamba eines der führenden Instrumente in Europa.

Variationsstücke,
Diminutionen, Tänze und Charakterstücke bezeugen die Vielseitigkeit dieses Besonderen Instrumentes. Mit Zitaten und Anekdoten zeichne ich ein Zeitportrait.
Kompositionen von S.Ganassi, D.Ortitz, Ch.Simpson, K.F.Abel, M.Marais ua.


Andere musikalische Angebote:

Festmusik und Tafelmusik
Ein Festakt oder ein besonderes Essen lieben die Begleitung von Musik. Je nach
Größe des Rahmens übernehme ich es gerne allein, in kleiner oder größerer Besetzung für diese Begleitung zu sorgen.

Yoga mit Livemusik
Durch das Zusammenspiel von Musik und Bewegung wird der Weg in die innere Ruhe und Stille sanft und intensiv.

Musik auf Vernissagen und Ausstellungen
Bildbetrachtung mit Musik. Den Ohren schmeicheln und die Augen öffnen

Theatermusik
Mit der langjährigen musikalischen Erfahrung im Kindertheater, in Opernorchestern, mit
meiner Gruppe „CELESTE SIRENE“ oder auch als Solobegleitung zum Sommertheater in Schloss Batzdorf, („man kann sich nur wundern, wie eine Solistin mit zwei verschieden großen Gamben... zuweilen die Assoziation erwecken kann, da wäre ein ganzes Orchester“ Sächsische Zeitung) gehört die Begleitung eines Bühnengeschehens zu meinen Lieblingsaufgaben.

Ensembles:
www.celestesirene.de | www.jaye-Consort.de | Das Auge des Diwans